WIchtige Informationen

Sonntag, 1. Januar 2017

Rezension zu Die Greifensaga Band 3 - Die Stadt des Meeres von C.M. Spoerri


Inhalt:

Drei Jahre sind vergangen, seit Mica in den Magierzirkel von Chakas aufgenommen wurde, um zur Greifenreiterin ausgebildet zu werden. Drei Jahre, die sie ohne Cass verbringen musste. Und doch sind ihre Gefühle nicht abgeschwächt. Um so größer ist die Angst, dass er mit seinem Onkel in einen Kampf gegen Merita ziehen soll....denn Mica soll mit weiteren Greifenreitern für die Verteidigung der Stadt sorgen. Sie begibt sich auf eine gefährliche Reise, um den Mann zu retten, den sie liebt. Wird sie diese Reise überstehen und finden, was sie sucht?

Cover:


Das Cover ist in bekanntem Stil gehalten und lädt einen auch dieses Mal wieder ein, in die zauberhafte Welt von Altra einzutauchen.

Charaktere:

Zu den Charakteren muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Es geht um die selben Charaktere, die noch immer genau so toll sind, wie ich sie in Erinnerung hatte. Auch die "Nebencharaktere" sind super gelungen, auch wenn diese Bezeichnung ihnen nicht gerecht wird.

Schreibstil:


Hier gilt eigentlich das selbe, wie für die Charaktere. Der Schreibstil der Autorin passt perfekt zu dieser Geschichte. Jetzt, wo ich auch ein anderes Buch der Autorin gelesen habe, weiß ich, dass sie ihren Schreibstil der Welt angepasst hat. Es liest sich alles unheimlich magisch, während sie in einem Liebesroman eher modern schreibt. 
Der Schreibstil überschlägt sich nicht, bei spannenden Ereignissen, wodurch ich manchmal erst im nachhinein gemerkt habe, dass mein Herzrasen ausgeblieben ist, obwohl es gerade unfassbar spannend war. Kurz: Ihr Schreibstil ist fesselnd und gleichzeitig beruhigend.

Meinung:

Auch an meiner Meinung hat sich nicht wirklich etwas verändert. Ich liebe diese Reihe. Es ist alles stimmig und gut durchdacht, Corinne hat jede Frage beantwortet, die sich mir aufgeworfen hat und ich konnte auch dieses Mal wieder kaum voraussagen, was sie für ihre Schützlinge geplant hat. Ich habe Tränen geweint und gelacht. Und ich bin so dankbar für das Ende.
Ein super Finale für eine super Reihe.
5☆'chen


P.S. Dieses Buch passt in das Januarthema der Panemchallenge 2017, weil der Magierzirkel, der Ort an dem Mica wohnt, mit Luxus ausgestattet ist. (480 Seiten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.