WIchtige Informationen

Freitag, 20. Januar 2017

Rezension zu Emilia - Dein Weg zu mir von C.M. Spoerri

Inhalt:

Von einen auf den anderen Moment verändert sich Emilias Leben. Von einen auf den anderen Moment muss sie erwachsen werden, Verantwortung übernehmen. Ihre Eltern sind tot und nach fünf Jahren Partyleben zieht sie zurück in ihre Heimat, um dort das Weingut der Familie zu leiten. Doch noch ist sie nicht bereit dazu. Nicht bereit für die Verantwortung. Nicht für die Zukunft. Und erst recht nicht für Alejandro.

Cover:

Ist es nicht wunderschön? Emilia ist eine wunderschöne Frau. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Und wie immer beim Sternensand Verlag, spielen die Elemente auch im Buch eine Rolle, was ich toll finde. Die Rosen finden sich auch im Buch wieder, wo sie die Kapitelanfänge verschönern. Es ist toll, mit wie viel Liebe dieses Buch gestaltet wurde.

Schreibstil:

Zu Corinnes Schreibstil muss ich ja nicht mehr viel sagen. Wer mir schon eine Weile folgt, weiß wie sehr ich von ihrem Schreibstil schwärme. Sie schreibt so flüssig und bildlich, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt, als die Seiten nur so zu blättern. Ich bin leider kein Fan von zu viel Klammersetzung in Büchern, aber auch das konnte meine Meinung über ihren Schreibstil nicht abschwächen.





Charaktere:

Von den Charakteren bin ich leider nicht so begeistert.
Emilia war so unreif und egoistisch. Sie wusste es zwar selbst, aber das hat sie für mich nicht sympathischer gemacht. Bevor sie sich mit irgendetwas beschäftigt, was nicht in ihr Bild passt, stößt sie lieber jeden weg, der ihr helfen will. Egal wie es ihr und ihrem Gegenüber damit geht.
Alejandro hingegen war so vernarrt in sie. Zu naiv. Egal wie sehr Emilia ihn verletzt hat, ist er immer wieder vor ihr auf die Knie gegangen und im Dreck gekrochen. Sonst war er mir aber sehr sympathisch mit seiner lieben Art und seinem Beschützerinstinkt.

Meinung:

Die Charaktere erschienen mir fast ein bisschen zu flach. Sie durchlaufen kaum eine Veränderung in ihrem Denken und Handeln. Und wenn sie einen Anfang gemacht haben, verfielen sie leider sehr schnell wieder in alte Muster. Die Geschichte an sich fand ich aber trotzdem gut. Auch wenn mir das Hin- und Her fast schon ein wenig zu viel war.
Trotzdem fand ich Corinnes ersten Liebesroman lesenswert und empfehle ihn euch mit
4 süßen ☆'chen.


P.S. Emilia passt mit seinen 326 Seiten in das Monatsthema, weil sie wohlhabend ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.