WIchtige Informationen

Sonntag, 8. Januar 2017

Rezension zu Rosaly - Dornröschens Tochter von Ashley Gilmore

Inhalt:

Rosaly hat fast ihren Abschluss an der Crown Academy in der Tasche, nur noch ihr Magical, muss sie bestehen. 6 Monate in der realen Welt, mit der Aufgabe Magie zu verbreiten ohne zu offenbaren, wer sie ist und woher sie kommt. Ohne Kontakt zu jemandem aus Fairyland aufzunehmen. Wird Rosaly ihre Aufgabe bestehen? Und was ist mit Henry, dem Mann, der in ihr vom ersten Moment ungekannte Gefühle weckt, die sie nicht für einen Unbekannten hegen dürfte?


Cover:

Ist unsere kleine Rosaly nicht süß? Also mich hat das Cover sofort überzeugt. Es strahlt einfach so viel Prinzessinnen-Charme aus, dass ich sofort verzaubert war. ♥

Charaktere:

Die Charaktere waren alle total süß und liebevoll. Rosaly war natürlich sehr naiv, was sie als Märchenprinzessin, die quasi ohne Wissen über unsere Welt hierher geschickt wurde, aber durchaus sein darf. :)

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ashley war flüssig zu lesen und hat wirklich Spaß gemacht. Passend zur Geschichte hat sie sich natürlich auch an der "Märchensprache" ein wenig orientiert und mir so zwei schöne Lesestunden beschert.



Meinung:

Mit 162 Seiten haben wir hier eine süße, kleine Geschichte für Zwischendurch. Die Charaktere sind herzallerliebst und mich hat das Buch zum Träumen angeregt. Ich musste meinem Kleinen danach erst Mal ein Märchen vorlesen. :)
Die Geschichte ist stimmig, allerdings ohne Spannungskurve, weil das Ende doch sehr vorhersehbar war.
Ich gebe gern 4☆'chen für Rosaly und ihr eigenes Märchen.


P.S. Es passt zum Monatsthema, weil Rosaly eine Prinzessin ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.