WIchtige Informationen

Freitag, 21. Juli 2017

Rezension zu Sag kein Wort von Raphael Montes

*Daten*

Titel: Sag kein Wort
Autor: Raphael Montes
Verlag: Limes Verlag
Seiten: 320
Shop: Amazon

*Inhalt*

Téo Avelar ist Einzelgänger. Er hat nur wenige Freunde, und am wohlsten fühlt er sich im Seziersaal. Echte menschliche Gefühle bringt er nur für sein dortiges Studienobjekt auf – bis er Clarice begegnet. Téo ist davon überzeugt: Sie ist die Frau seines Lebens. Er beginnt, sie zu verfolgen, macht ihr Geschenke, ist geradezu besessen von ihr. Als Clarice ihn abblitzen lässt, greift Téo zu extremen Mitteln, um ihre Zuneigung zu gewinnen: Er entführt sie, hält sie gefangen. Nichts und niemand soll seinem glücklichen Leben mit Clarice in die Quere kommen ...

*Cover*

Das Cover ist düster und zeigt eine starke Clarice, ein Opfer, das diese Rolle nicht annehmen möchte, aber doch schon einiges erlebt zu haben scheint.
Mich hat das Cover angesprochen und zusammen mit dem Klappentext ein spannendes und nervenaufreibendes Buch versprochen.

*Schreibstil*

Der Schreibstil von Raphael Montes war flüssig und bildlich, aber konnte mich nicht fesseln.

*Charaktere*

Die Charaktere sind sich treu geblieben. Haben für mich aber sehr vorhersehbar gehandelt. 
Aber keiner von beiden konnte sich einen Platz in meinem Leserherz erkämpfen. 



*Meinung*


Ein vorhersehbarer Thriller. Es gab nur eine Handlung von Teo, die ich nicht vorhergesehen habe, aber die hatte es in sich.
Aber ich hatte mir durch den Klappentext und die Tatsache,dass Téo ein Psychopath ist, einfach mehr Nervenkitzel erhofft.

Sonst wurde im gesamten Buch keine Spannung aufgebaut. Besonders die Einleitungsphase zog und zog sich, ohne dass etwas passierte.
Clarice war stark und hat mehrfach versucht ihren Entführer zu täuschen. Mit der selben Masche. Mehrfach erfolgreich.

Das Ende hat ein ohnehin für mich nicht gelungenes Buch vollkommen zerstört. Ich hatte hier einfach das Gefühl, der Autor hatte keine Lust mehr und hat das Erstbeste gewählt, was ihm in den Kopf gekommen ist.

Mir hat dieses Buch leider gar nicht gefallen. Deswegen vergebe ich hier nur 1 ☆'chen.

*Lieblingszitat*


"Ob es ihn zum Verbrecher machte, dass er Clarice in einen Koffer gesteckt und mit nach Hause genommen hatte?" - S. 51 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.