WIchtige Informationen

Dienstag, 18. Juli 2017

Nanas Rezension zu Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut von Ana Woods


*Daten*

Titel: Fallen Queen - Ein Apfel, rot wie Blut
Autor: Ana Woods
Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 300
Shop: Verlag


*Inhalt*

Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen.
Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt?
Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.

*Cover*

Das Cover ist magisch und düster. Ich hab es gesehen, habe mich verliebt und musste es einfach lesen. Schon weit vor dem Erscheinungstermin. 
Auch wenn es keine geheimnisvollen Elemente beinhaltet, die einem noch vor dem Lesen Fragen aufwerfen, finde ich es einfach atemberaubend schön.

*Schreibstil*

Der Schreibstil von Ana Woods ist flüssig und bildlich zu lesen, gespickt mit einer Prise Humor und viel Charme. 
Ein angenehmes Erzähltempo haben dazu beigetragen, dass ich mich auf Anhieb wohl in diesem Buch gefühlt habe.
Auch dass die Romantik in Rückblenden eingestreut wurde, fand ich passend, um die Gefühle von Nerina besser nachempfinden zu können und eine zu lange Einleitung zu vermeiden.

*Charaktere*

Man denkt, man kennt sie. Schneewittchen und die böse Stiefmutter. Nur das Schneewittchen Eira heißt und die böse Stiefmutter eigentlich ihre Schwester Nerina ist. Und auch sonst, sind die bekannten Charaktere ganz anders, als man sie kennt oder erwartet hat.
Besonders die Entwicklung von Nerina hat mir super gefallen. Es ist toll zu sehen, wie sie an ihren Schmerzen, ihren Verlusten und ihrer Reise wächst, sich aufrafft und zu einer starken und liebgewonnenen Protagonistin entwickelt und dabei auch Rückschritte erlebt. Das macht sie in meinen Augen einfach menschlich. 


*Meinung*

Ana Woods hat es geschafft eine so bekannte und geliebte Geschichte zu etwas Eigenem zu machen. Und sie hat es geschafft, dass ich mich darüber nicht ärgern, sondern nur unheimlich freuen kann. 
Auch wenn ich diesem Buch vom ersten Moment an entgegen gefiebert habe, gab es auch diese kleine Stimme die immer wieder gesagt hat: "Ach Schneewittchen....kennst du doch. Was soll da schon groß unerwartetes passieren, immerhin ist die Geschichte ja schon vorgegeben."
Und dann habe ich den Prolog gelesen und diese Stimme war sofort weg und hat die Gänsehaut einziehen lassen. 
Man erkennt die Geschichte, die Charaktere aber man vergleicht sie nicht, wie ich befürchtet habe. 

Anas Schreibstil hat mich gefesselt, mich zum lachen und zum weinen gebracht, den Kopf schütteln und so viele Emotionen durchleben lassen. Besonders die düsteren Bilder, die sie mit ihrer Sprache erschaffen hat, haben sich in meinem Kopf festgesetzt.
Die Charaktere waren auf ihre Art liebevoll, sofort sympathisch und authentisch und ihre Entwicklung ist sehr gelungen.

Und doch bereue ich es, dass ich das Buch gelesen habe. Jetzt schon. Denn ich kann es kaum noch erwarten endlich Band 2 zu lesen.
Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung mit 5☆'chen für eine Einleitung in eine wundervolle Trilogie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.