WIchtige Informationen

Montag, 24. Juli 2017

Rezension zu Be my Girl von Nina Sadowsky

*Daten*

Titel: Be my Girl
Autor: Nina Sadowsky
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 332
Shop: Amazon

*Inhalt*

Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen. Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war …

*Cover*

Das Cover ist nicht aussagekräftig und doch auf düstere Weise wunderschön. Ich finde den blutigen Brautschleier sehr passend.

*Schreibstil*

Den Schreibstil von Nina Sadowsky empfand ich als flüssig, bildlich und fesselnd. Man erfährt abwechselnd etwas über die Gegenwart und die Vergangenheit. Letzteres wirft anfangs sehr viele Fragezeichen auf, weil sowohl der Zeitpunkt als auch der Charakter dessen Vergangenheit gezeigt wird, wild variiert.

*Charaktere*

Die Handlungen der Charaktere sind schlüssig und spannend. 
Ellie und Rob sind greifbar und entwickeln mit jeder Passage der Vergangenheit mehr Leben. Von Ellies Vergangenheit hatte ich mir aber mehr erhofft.


*Meinung*

Be my Girl ist gut geschrieben und fesselt den Leser mit vielen Fragen. Bereits nach wenigen Seiten war ich so verwirrt, weil scheinbar wahllos ausgewählte Vergangenheitsfetzen eingeworfen werden, die erst sehr spät beginnen einen Sinn zu ergeben.
Verwirrt wurde ich zusätzlich mit den vielen Erzählperspektiven. Ich musste oft lange überlegen, wer die Person ist, die gerade ein Kapitel erzählt. Matt? Ellie? Rob? Der Detectiv?

Robs Geheimnis war mir anhand des Klappentextes schon relativ klar. Ellies Vergangenheit hingegen war das Rätsel, was ich lösen wollte. Leider hat sie mich in der Hinsicht enttäuscht, da hatte ich mir mehr erhofft. 

Die Entwicklung die Ellie durchmacht und sich erst nach und nach offenbart, ist faszinierend. Sie ist genau so stark wie die Liebe zu Rob. Seine Vergangenheit war so schwarz, dass ich ihn nur bewundern kann, für seine Entwicklung. 

Für mich ein guter aber nicht überragender Thriller, der starke 4 ☆'chen verdient.


*Lieblingszitat*


"Er hatte stets geglaubt, dass sich Menschen zueinander hingezogen fühlten, weil sie instinktiv den Schmerz des anderen spüren konnten, aber was genau hieß das in ihrem Fall?" - S. 120

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.