WIchtige Informationen

Donnerstag, 18. Mai 2017

Rezension zu Pretend Unfolding von Penny L. Chapman

*Daten*

Titel: Pretend - Unfolding
Autorin: Penny L. Chapman
Verlag: Selfpublisher
Seiten: 346
Shop: Amazon


*Inhalt*


Farren versucht ihren Eltern zu beweisen, dass sie in der Lage ist, die Firma zu leiten und versteckt dafür ihren Charakter hinter einer Maske. Aber einfach so, soll sie nicht in der Firma anfangen dürfen. Erst soll sie ein Jahr zu einem guten Freund der Familie ziehen und dort Disziplin lernen.
Sie hat es sich so einfach vorgestellt, bis sie auf Kieran trifft, der genau das Leben lebt, das sie sich heimlich wünscht. Wild, frei, respektiert. Wegen ihm beginnt ihre Maske zu bröckeln. Kieran will ihren wahren Charakter sehen, denn er hasst Heuchler. Und damit auch ihr Maske.


*Cover*

Ich finde das Cover interessant gestaltet, auch wenn es nicht besonders viel über das Buch selbst verrät. Aber es gewährt uns einen Blick auf die Wildheit in Farren.


*Schreibstil*

Penny L. Chapman hat mit einem flüssigen und bildlichen Schreibstil Gefühle erschaffen. Sie hat die Handlungen nicht überstürzt oder in die Länge gezogen, sondern ein gutes Tempo für ihre Geschichte gefunden.


*Charaktere*

Die Charaktere waren mir nicht sofort sympathisch, aber das muss ja auch nicht sein. Denn sie haben sich nach und nach doch in mein Herz geschlichen.
Farren und Kieran sind so unterschiedlich, passen perfekt zueinander, ergänzen sich und sind sich doch so ähnlich.
Aus Kieran bin ich anfangs nicht schlau geworden und hätte mir von seiner Vergangenheit mehr erhofft.


*Meinung*

Ein sehr emotionales und spannendes Buch! 
Ich habe während dem Lesen meinen Kindle geschüttelt, in der Hoffnung, dass eine gewisse Person deswegen darin einfach umkippt und nicht wieder aufsteht. Hat natürlich nicht geklappt, sie ist wieder aufgetaucht und hat ihren Teil zu einem doch recht vorhersehbaren Ende beigetragen. 
Aber trotzdem habe ich nach dem Lesen noch eine ganz Weile gebraucht bis ich mich beruhigt habe. 
Kierans Art die echte Farren wach zukitzeln, fand ich sehr aufregend und hat mir gut gefallen, auch wenn man da schon manchmal den Kopf schütteln konnte. 
Farrens Wandel fand ich etwas sprunghaft aber gelungen. 
Warum Farrens Mutter sie allerdings zu Kierans Vater schickt, erschließt sich mir nicht, da er ja eigentlich nie da ist und ihr so auch keine Disziplin beibringen kann. 

Ich bin gespannt auf Band 2 um die offenen Fragen zu Tyler (Kierans bestem Freund) endlich aus dem Kopf zu kriegen.
Von mir süße 4☆'chen.


*Lieblingszitat*

"Kenne deinen Wert und entschuldige dich nie dafür, wer du bist." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.