WIchtige Informationen

Montag, 15. Mai 2017

Rezension zu Elesztrah 2 - Asche und Schnee von Fanny Bechert

*Daten*

Autorin: Fanny Bechert
Verlag: Sternensand verlag
Seiten: 404
Shop: Verlagsshop

*Inhalt*


Klappentext:
Während sich die Bewohner Elesztrahs in Frieden wähnen, bleibt die Beziehung zwischen Lysanna und Aerthas angespannt. Die Pläne des Elfenkriegers stehen wie eine Mauer zwischen ihnen und gleichgültig, wie sehr sie sich bemühen – eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich zu sein.
Lysanna sieht schließlich nur noch einen Ausweg: Sie will ihr Schicksal selbst bestimmen, auch wenn sie sich dem Hüter der Zeit entgegenstellen muss.
Doch in den Lauf der Dinge einzugreifen, ist nicht so leicht, wie es sich die Jägerin vorstellt. Denn die Schicksalsweberin lässt sich die Fäden nur ungern aus der Hand nehmen. Zudem bahnt sich in Elesztrah eine weitere Bedrohung an, die nicht nur Aerthas’ Leben in Gefahr bringt …
(Quelle: Sternensand Verlag)


*Cover*


Man erkennt beim Cover die Ähnlichkeit zu Band 1 der Reihe, was ich immer sehr wichtig finde. Wieder ist das Kleid dieses Buches unfassbar magisch und wunderschön geworden.

*Schreibstil*

Der Schreibstil von Fanny Bechert ist bildlich, flüssig, einzigartig. Teilweise habe ich total vergessen, dass ich hier auf der langweiligen Erde sitze. Ich war mit Geist und Seele so viel weiter gereist. In eine wundersame Welt voll Magie. Ich war in Elesztrah.

*Charaktere*

Wir treffen sehr viele Charaktere wieder, die wir bereits im ersten Teil kennen und lieben gelernt haben und erhalten tiefere Einblicke in die Persönlichkeit und Vergangenheit der Wesen, die in "Feuer und Eis" etwas zu kurz gekommen sind, was ich sehr interessant fand.


*Meinung*

Schon nach Band 1 war ich begeistert von Elesztrah. Von der fantastischen Welt und den liebevoll gestalteten Charakteren die Fanny Bechert hier geschaffen hat. Aber sie hat sich tatsächlich nochmal gesteigert. Hat wieder Spannung aufgebaut, die es einem fast unmöglich gemacht hat, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen.
Wer hat sich nicht schon mal gewünscht, die Vergangenheit zu ändern? Lysanna greift sich eine Möglichkeit dazu und zeigt uns, dass das nicht so einfach ist.
Auch das Ende fand ich sehr passend gewählt und bin auch hier wieder begeistert.
Die Reihe ist ein Must-Read für jeden, der gern in eine Welt voller Elfen, Trolle, Orks und viele weitere wundersame Wesen eintauchen möchte.
5 ☆'chen von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.