WIchtige Informationen

Sonntag, 21. Mai 2017

Rezension zu Faithful - Gefangene Liebe von Samantha J. Green

*Details*

Titel: Faithful - Gefangene Liebe
Autor: Samantha J. Green
Verlag: Selfpublisher
Seiten: 264
Shop: Amazon

*Inhalt*

Faith ist als Studentin neu in Seattle und möchte in einem Club neue Leute kennen lernen. Dazu kommt es leider nicht mehr, denn sie wird entführt und von Raul an Jerome verkauft.
Jerome nimmt sie mit in seinen Nachtclub, der von nun an, ihr zu Hause sein soll. Doch auch wenn sie fliehen will, um ein normales Studentenleben zu haben, gibt es einen kleinen Teil in ihr, der von Jerome fasziniert ist. 
Doch nicht nur von ihm, denn auch das Leben im Sexclub hat seinen Reiz. 

*Cover*

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es gibt auf den ersten Blick nicht viel über das Buch preis, doch spiegeln sich die Charaktere von Jerome und Faith in ihren Blicken wieder, was ich echt toll finde.

*Schreibstil*

Den Schreibstil von Samantha J. Green kannte ich bereits aus ihrem Roman Hopeless Love. Auch hier hat sie wieder in einer flüssigen und bildlichen Art die Handlungen, Orte und Charaktere beschrieben. Diese genaue und bildliche Beschreibung ist manchen zu viel, für mich war das genau richtig. 

*Charaktere*

Ich wünsche mir eine Freundin wie Lara. Sie ist ein so toller Mensch, den ich so schnell wohl nicht vergessen werde. 
Die Protagonisten und Nebencharaktere sind sehr gut durchdacht und fallen nicht aus der Rolle. 



*Meinung*

Das Buch enthält sexuelle und gewalttätige Handlungen, die auch ziemlich genau beschrieben sind. An manchen Stellen erscheint einem die Handlung etwas unrealistisch, aber die Autorin hat darauf hingewiesen, dass sie hier nicht darauf abzielt einen total realistischen Roman zu schreiben. Außerdem ist doch jeder Mensch anders und verarbeitet Erlebtes anders und so fand ich Faith' Verhalten doch auch plausibel.

Außerdem haben wir hier eine sehr spannende Geschichte, die zum Ende hin natürlich ruhiger wird, was aber auch sein musste. Gefühlsmäßig kam bei mir aber nicht so viel an, wie ich es gern gehabt hätte. Ich wusste, dass sich zwischen Faith und Jerome eine Liebe entwickelt hat, aber ich habe sie nicht gespürt. 

Für eine toll erzählte und spannende Geschichte aber dennoch 4 ☆'chen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.