WIchtige Informationen

Dienstag, 2. Mai 2017

Rezension zu 161011: Befreiung von Aurelia L. Night

*Daten*

Titel: 161011: Befreiung
Autor: Aurelia L. Night
Verlag: Tagträumer Verlag
Seiten: 272
Shop: Amazon


*Klappentext*

Was würdest du tun, wenn du nur dazu erschaffen wurdest, zu töten? * Als Gabriel und 161011 zum ersten Mal aufeinandertreffen, scheint ihr Schicksal besiegelt: sie, die Vampirjägerin, er, der Vampir. Gabriel entführt 161011 und zeigt ihr ein Leben, in dem sie eine fühlende Person und keine perfekte, namenlose Jägerin sein kann. 161011 will, trotz der Konsequenzen, die sie dort erwarten, ins Labor zurückkehren, denn sie erkennt, wie sehr sie die einzige Familie, die sie hat, vermisst. Als Gabriel nach einer Mission jedoch nicht zurückkehrt, muss sich die Jägerin zwischen ihrem alten Leben und den neuen Gefühlen entscheiden …


*Cover*

Das Cover ist düster und geheimnisvoll. Dieser Blick lässt einem gar keine andere Wahl. Man möchte wissen, was sich dahinter verbirgt, obwohl das Cover über die Geschichte selber nicht viel verrät.


*Schreibstil*

Aurelia L. Night hat in einem ruhigen und flüssigen Stil eine Welt erschaffen, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Vielleicht habe ich diese Welt sogar wirklich gesehen.


*Charaktere*

Die Charaktere waren so realistisch, dass ich Gabe und Kaze sofort in mein Herz gelassen habe und der Doktor innerlich ein paar mal von mir böse Dinge gesagt bekommen hat.
Das bezieht sich aber nicht nur auf die Protagonisten sondern auch auf die Nebencharaktere. Auch wenn einige vielleicht keine besonders wichtige Rolle in dieser Geschichte spielen, ist ihnen trotzdem die selbe Menge Leben und Liebe eingeflößt worden.



*Meinung*

Ich habe genau eine Phobie. Vampire. Man kann nicht sagen, dass ich mich vor ihnen fürchte. Ich hasse sie einfach. Egal in welchem Zusammenhang oder in welcher Situation. Außer in diesem Buch!
Ich möchte nicht sagen, dass ich geheilt bin. Aber ich bin auf jeden Fall auf einem guten Weg. Und dass nur wegen dem bildlichen Schreibstil von Aurelia L. Night, der grausige Szenen wie das Blutsaugen (vielleicht ist das auch nur für mich grausig) zwar nicht beschönigt, aber "erträglich" macht.
Außerdem haben es mir die Charaktere total angetan. Gabe der Vampir, den ich hassen müsste und der mich doch so fasziniert, dass ich es nicht möchte. Vielleicht konnte ich Kaze genau deswegen so gut leiden. Auch wenn selbst mir nicht verständlich ist, wie sie so lange an ihrer Aufgabe festhalten konnte. Dabei war es doch nur logisch, kannte sie doch nichts anderes und hat ein unheimlich stures Wesen. Trotzdem hätte ich mir hier vielleicht doch etwas weniger Hin und Her zwischen den beiden gewünscht.
Die Handlung war sehr schön ausgearbeitet und hat noch die ein oder andere unvorhersehbare Wendung genommen. Besonders das Ende hätte ich so nicht erwartet und bin gespannt, wie es da jetzt weitergehen wird. Ja ich freue mich auf das nächste Abenteuer mit Kaze und Gabe, ein Abenteuer das ich mit Vampiren erleben werde. Und deswegen vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5☆'chen.


Vielen Dank, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. ^-^

P.S. Das Buch passt nicht zum Monatsthema April.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.