WIchtige Informationen

Montag, 5. Juni 2017

Rezension zu Wolfsmal - Der Wolf in deinem Blut von Aurelia L. Night

*Details*

Titel: Wolfsmal - Der Wolf in deinem Blut
Autorin: Aurelia L. Night
Verlag: Tagträumer Verlag
Seiten: 194 
Shop: Amazon

*Inhalt*

›Wenn all die Sagen, Mythen und Legenden wahr wären, welches Schicksal würde
dich erwarten?‹
In einer Welt voller Magie und Geheimnissen zu leben war für Emilia immer ein
Traum. Dieser entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, als sie an ihrem 18.
Geburtstag in eben jene Welt gerät und die tiefen Abgründe erkennt, die sich ihr
auftun.
Denn nicht alles, was die Magie bereithält, ist zauberhaft. Dies muss Emilia auf
einem schmerzhaften Weg ohne Zurück lernen - denn, wie es scheint, sind Götter
egoistische Wesen.

*Cover*


Das Cover, das Anna von Fuchsias Weltenecho gestaltet hat, ist mystisch. Die Farben harmonieren und es lädt sofort zum Lesen ein. Ein mehr als gelungenes Cover. 

*Schreibstil*

Der Schreibstil von Aurelia L. Night ist gewohnt flüssig und bildlich. Aber man merkt auch, dass es ihr Debüt war. Die Sprache ist einfacher gehalten und es finden sich einige Wiederholungen. Aber den Lesefluss hat das nicht gestört. 
Im Prolog hatte ich aber meine Probleme, weil die Sprache da so.. hm... anders war, und ich war froh, dass das ab Kapitel 1 nicht mehr der Fall war. 

*Charaktere*

Die Charaktere waren liebevoll gestaltet, aber für mich nicht immer greifbar. 
Emilia hat sich für meinen Geschmack zu schnell entwickelt und manche Nebencharaktere sind ein bisschen auf der Strecke geblieben, aber werde ich sicher im nächsten Band noch mehr Einblicke bekommen.

"Wie kann es sein, dass ein Mädchen wie du in einem so großen Haus wohnt, von Reichtum umgeben, und doch so arm ist? Ich schwöre dir, dass du niemals mehr wieder an deinem Geburtstag alleine, traurig oder bemitleidenswert sein wirst."

*Meinung*

Das Debüt von Aurelia L. Night ist fesselnd und die Idee für mich noch ganz neu. Leider war es zu schnell vorbei und so hat an manchen Stellen einfach der Tiefgang gefehlt.
Im Prolog hatte ich noch meine Probleme, weil es so legendenartig geschrieben war und ich keinerlei Grundwissen über Mythen habe. Für den Prolog war es aber nötig, so zu schreiben, damit er auch wirkt. Trotzdem war ich froh, als ich wieder im gewohnt flüssigen Schreibstil von Aurelia eintauchen konnte. 
Aber ich habe mich in der Geschichte ab Kapitel 1 wohlgefühlt und habe in den schnellen Geschehnissen mitgefiebert. Nur große Gefühle konnten sich, durch den raschen Ablauf, in mir nicht entwickeln.
Von mir gibt es 4 süße ☆'chen.

*Lieblingszitat*

"Woher sollte ich denn wissen, dass dort ein tollwütiges Hühnchen herumfliegt, das einen direkt mit einer Sense niederschlägt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.