WIchtige Informationen

Sonntag, 5. Februar 2017

Rezension zu Elesztrah - Feuer und Eis von Fanny Bechert

Inhalt:


Lyssana trägt das Feuer in sich, für sie ein schlimmer Fluch. In Wahrheit eine mächtige Gabe. Die verbannte Jägerin ist auf der Suche nach ihrem Gefährten Mitzum und möchte ihn aus den Fängen des Flammenden Lords befreien. Doch dabei ist sie nicht allein, ihr Clan die Angelus Mortis, stehen ihr zur Seite. Und mit dem Clan auch Aerthas, der einzige, der das Feuer in ihr abkühlen kann. Denn er trägt das Eis in sich. Zusammen sollen sie eine mächtige Waffe im Kampf sein, aber werden sie ihre Kräfte beherrschen können? Werden ihre Gaben nach dem Kampf verschwinden? Und mit ihnen auch die Verbundenheit zwischen der Jägerin und dem Krieger?

Cover:


Mal ehrlich....Muss ich zu diesem Cover noch was sagen? Da will man doch gleich mit in den Kampf ziehen oder? Dass Feuer und Eis so gut zusammen aussehen, hätte ich mir vor diesem Cover nie vorstellen können.

Schreibstil:

Fannys Schreibstil ist flüssig zu lesen und doch passend für dieses Buch. Es ist nicht einmal vorgekommen, dass ich mir zu ihren Worten kein Bild vorgestellt habe.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle super durchdacht. Jeder hatte sein Eigenleben und ist nicht aus der Rolle gefallen. Selbst die Nebencharaktere sind jetzt alle ein Teil von mir. Die Angelus Mortis sind wirklich eine tolle Truppe.♥




Meinung:

Anfangs hatte ich Probleme in die Geschichte zu finden. Es hat aber nicht lange gedauert, bis Fanny mich nach Elesztrah entführt und mich quasi in den Clan aufgenommen hat. Irgendwann hab ich mal geschaut, wie viele Seiten ich denn schon gelesen habe. Ihr glaubt gar nicht, wie verwundert ich war. Wo waren all die Seiten? Wieso habe ich nicht gemerkt, wie viel ich eigentlich gelesen habe? Wieso kam es mir wie 15 Minuten vor, in denen ich mehr als die Hälfte des Buches gelesen habe, wo es doch mehrere Stunden gewesen sein müssen? Ich kann es euch nicht erklären. Die Seiten sind einfach davon geflogen. Zusammen mit den Charakteren und der Handlung ein absolut gelungenes Buch. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Die Buchnymphe der Angelus Mortis vergibt stolze 5 ☆'chen.



P.S. Das Buch passt mit 460 Seiten in das Februarthema, weil Lysanna und Aerthas zusammen mit ihrem Clan einen Kampf führen, der wohl ganz Elesztrah vor einem großen Krieg bewahren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.