WIchtige Informationen

Montag, 20. Februar 2017

#KidsMonday Rezension zu Ich will auch mal ! Von Tracey Coederoy & Tim Warnes

Willkommen zu unserem ersten #KidsMonday. Der Montag, an dem mein kleiner Prinz seine Kinderbücher vorstellt und rezensiert. Dabei werde ich seine Worte so aufschreiben, wie er sie sagt. Zum Schluss kommt dann noch kurz meine Meinung.

 **Spoiler-Allert**


Mama: Um was geht es denn in der Geschichte?

Luca: Weil die hier wollte ein Zauberer sein. Aber dann war ein großer Hase da.

Mama: Und wie gefällt dir das Bild hier vorne?

Luca: Ganz wunder. Die Sache  da. Das glitzert sogar.


Mama: Und wie gefallen dir die Bilder im Buch? Findest du sie schön?

Luca: Ja auch so ganz.

Mama: Hat dir die Geschichte denn gefallen?

Luca: Ja.

Mama: Wie findest du das Ende?

Luca: Ähm..gut.

Mama: Würdest du deine Freunde das Buch auch lesen lassen.

Luca: Jaaha



Mamas Meinung:

Die Geschichte ist sehr einfach gehalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein gutes Buch ist, für Geschwister die oft streiten. Denn immer wenn Max mit etwas spielt, will seine kleine Schwester Milli das auch. Für den kleinen Mäuserich ist das natürlich sehr hmm... sagen wir mal doof. Am Ende erkennt er aber, dass seine kleine Milli ihm trotzdem unglaublich wichtig ist. 

Ich finde besonders die Innengestaltung knuffig. Viele kleine Bilder von verschiedenen Szenen sind abgebildet. So haben die ganz kleinen Lesefreunde die Möglichkeit sich alles vorzustellen. Jede Seite ist mit viel Liebe gestaltet.
4 kleine Baby'chen.


P.s. Das Buch passt nicht zum Monatsthema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.