WIchtige Informationen

Montag, 28. November 2016

Rezension Wedding Excuses von Kera Jung

Wedding Excuses ist der Nachfolger von Blind Wedding. Ich habe den ersten Band vorher nicht gelesen. Ich möchte auch vorher erwähnen, dass ich das Buch bei ca 68% abgebrochen habe, nachdem ich schon ab ca 25% mit dem Gedanken gespielt habe. Deswegen kann ich den Inhalt nicht in vollem Maße bewerten.
Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig bei der Autorin entschuldigen, die mir das Buch netterweise zur Verfügung gestellt hatte.
Da ich das Buch nicht komplett bewerten kann, werde ich die Bewertung mit 3☆ neutral halten.


Klappentext:

So hatten sich Greg und April ihr gemeinsames Leben nicht vorgestellt. Anstatt zusammen ihr Glück mit ihrer kleinen Tochter June genießen zu können, jettet Greg die meiste Zeit durch Europa, während April daheim mit ihrem Baby auf ihn wartet. Aus Unzufriedenheit werden deutliche Zweifel, die sich zu ausgewachsenen Gewissheiten steigern, bis tatsächlich ihre Ehe gefährdet ist. Währenddessen stehen auch bei Terence und Helen die Zeichen auf Sturm. Die vermeintlich so harmonische Beziehung eskaliert bald in einem handfesten Krieg, bis ein Scheitern kaum noch aufzuhalten ist. Zwei Paare – zwei Mal jede Menge Missverständnisse, hausgemachte Probleme und äußere Einflüsse, die das Leben erschweren. Siegen am Ende die Liebe, die Vernunft, die Bestimmung und die Gerechtigkeit, oder werden wie so häufig enttäuschte Menschen allein zurückbleiben, weil bestimmte Barrieren nicht überwunden werden können, egal, wie aufrichtig die Gefühle füreinander sind? Fortsetzung von ›Blind Wedding‹. Es handelt sich um einen abgeschlossenen Roman, bei dem es nicht zwingend erforderlich ist, den ersten Teil gelesen zu haben.

Cover:


Für mich war das Cover sehr ansprechend und ich hätte mir das Buch im Buchladen durchaus näher angesehen. 

Schreibstil:

An den Schreibstil musste ich mich gewöhnen, denn anfangs war es für mich eher anstrengend als entspannend. Wer den Schreibstil der Autorin schon kennt, hat damit wahrscheinlich nicht so ein Problem.
Wir erleben die Geschichte aus Gregs, Helens, Aprils und Treneces Sicht. Bis zu meinem Lesestand hat auch eine Nebenfigur ein kurzes Kapitel gewidmet bekommen. 
Mir hat die Sichtweise von Helen am besten gefallen, auch wenn diese nicht so häufig vertreten war.

Charaktere:

Von den Charakteren hat leider auch nur Helen mein Herz berührt, auch wenn die Charaktere greifbar und realistisch waren. 

April ist die frustrierte Ehefrau, die mit ihrer Tochter alleine ziemlich überfordert ist. Und ihrem Mann als Überraschung auf eine Geschäftsreise nachreist, was zu einigen Problemen führt.
Greg ist der Mann von April, der auf Grund einer Vereinbarung mit seinem Onkel dauernd auf Geschäftsreisen ist. Man erlebt besonders seinen sexuellen Frust, denn mir persönlich kam es oft so vor, als würde er an nichts anderes denken. 
Helen versucht ihrer besten Freundin April ins Gewissen zu reden, weil sie davon überzeugt ist, dass Greg sie nicht gut genug behandelt. Selber kämpft sie mit Liebeskummer, weil Terence nicht bereit ist, sich zu binden. Für mich der beste Charakter des Buches.
Terence zu ihm möchte ich eigentlich nichts sagen, außer größtes Ar***loch überhaupt. 

Meinung:

Wie man sich denken kann, hat mich das Buch nicht überzeugt. Bei ca. 25% habe ich das erste Mal überlegt, das Buch abzubrechen und dachte mir, dass es noch zu früh ist. Als das Gefühl nicht nachgelassen hat, habe ich mir die Rezensionen auf Amazon angesehen. Eine Bewertung hat versprochen, dass es ab ca. 40% besser wird. Also habe ich weiter gelesen.
Ja, es ist besser geworden, ich war sogar für einige Kapitel total dabei, aber das hat für mich auch schnell wieder nachgelassen.
Ich hätte gern viel mehr von Helen und Terence gelesen (was wahrscheinlich noch gekommen wäre, wenn ich weitergelesen hätte.)
Für mich sind einige Sätze absolut unklar gewesen, hatten in meinen Augen auch keine Satzstruktur. 
Die Geschichte hat auch fast ausschließlich von Sex gehandelt. Ich bin beim besten Willen nicht prüde, aber das war zu viel. Vergangener Sex, Sexvorstellungen, Sexgedanken, Gegenwart,.... Es ist nichts besonderes mehr. Im Gegenteil, die Stellen, in denen es nicht um Sex geht, waren eher besonders.
Da ich es nicht beendet habe, und deswegen nicht in vollem Umfang bewerten kann, möchte ich das Buch neutral bewerten. Meine größten Kritikpunkte könnt ihr ja hier lesen.
3☆'chen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.