WIchtige Informationen

Samstag, 12. November 2016

Rezension Catch the Billions, Baby von J. S. Wonda

Inhalt: 

Olivia Bloom ist noch nicht von ihrem Ehemann geschieden, da beginnt sie schon Logan zu verführen. Logan ist heiß. Logan ist liebevoll. Und Logan ist reich. Und Olivia eine Heiratsschwindlerin. Doch Logan´s Noch-Ehefrau gibt ihn nicht auf und will ihn mit ihrem Anwalt vor Olivia beschützen. Selbst Jaden, der Anwalt ohne Herz, verfällt ihr, doch sein Verstand wehrt sich dagegen, während Olivia Alles für ihre Gefühle aufgeben würde.

Cover:

Das Cover hatte mich auf den ersten Blick gefangen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht sehr aussagekräftig wirkt, ist doch Alles super aufeinander abgestimmt. Zusammen mit dem Klappentext hat es sich wild gegen mein Buch-Kauf-Verbot gewährt und sogar gewonnen.

Schreibstil:

Ich liebe es, wenn ein Buch in zwei Sichtweisen geschrieben wird. Aber dieses hier wurde dadurch fast schon anstrengend. Olivia und Jaden lösen sich jedes Kapitel ab. Sie denken das Gegenteil, sie drücken sich ganz anders aus. Es ist immer wieder ein plötzlicher Wechsel zwischen Tag und Nacht für mich gewesen.

Charaktere: 

Von den Charakteren konnte mich keiner wirklich überzeugen.
Olivia ist die kalte und gefühllose Heiratsschwindlerin, deren Absichten nicht so eigennützig sind, wie es scheint.
Jaden ist der beste Freund von Olivias Ex- und ihrem Wunschehemann. Er zwingt sich, seine Gefühle zu Olivia hinter kalten, gemeinen Worten zu verstecken um die Vergangenheit nicht zu wiederholen.
Phillip und Logan..Ex- und Wunschehemann und beste Freunde. Sie erschienen mir blass. Über Phillip hat man fast gar nichts erfahren. Logan war zu perfekt und dadurch für mich langweilig.
Tiffany ist die Nochehefrau von Logan, der unterstellt wird, sie hätte ihn betrogen. Aber weil das nicht wahr ist, ist sie nicht bereit ihn aufzugeben. Sie ist ganz die eifersüchtige Ehefrau und jedes mal wenn sie aufgetreten ist, habe ich die Augen genervt verdreht.

Meinung:

Die erste Hälfte von "Catch the Billions, Baby" war mehr als ansträngend. Danach kamen einige Kapitel, die ich gerne gelesen habe. Und dann hat es leider wieder abgebaut.
GZSZ, AWZ, Sturm der Liebe  und was weiß ich, was es sonst noch gibt, können sich an dieser Geschichte noch einiges abgucken. Intrigen, Lügen und kalte Worte überall. Für mich zu viel und auch zu viel Durcheinander. Da die Charaktere und der Schreibstil mich leider auch nicht überzeugen konnten, gibt es von mir leider nur
2/5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.