WIchtige Informationen

Mittwoch, 9. November 2016

Rezension True- Weil dir mein Herz gehört

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe, kann aber unabhängig vom Vorgänger gelesen werden. Meine Neugier wurde durch Andeutungen zum Vorgänger (in dem es um Rileys Bruder und eine Freundin von Jessica geht) geweckt und auch die Leseprobe zum nächsten Band, war vielversprechend.

Inhalt:

Jessica möchte die Semesterferien nicht bei ihren strengen Eltern verbringen, bei denen sie sich dauerhaft verstellen muss. Da ihre Freunde selbst wegfahren, verbringt sie einen Teil der Semesterferien bei Riley, dem Bruder eines guten Freundes. Bisher konnten sie sich nicht leiden, doch die Sorge um Rileys Bruder schweißt sie enger zusammen und zum ersten Mal gestehen sie sich ihre Gefühle ein. Aber keiner von beiden ist solche Gefühle gewohnt. Wird die Liebe daran zerbrechen?

Cover:

Das Cover ist schlicht gehalten. Wir sehen Riley und Jessica, die sich eng aneinander schmiegen. Ein schönes Cover, dass schon ein wenig Gefühl ausstrahlt.

Schreibstil:

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen. Er kam mir Anfangs so kalt vor, was wohl an Jessica lag. Das hat sich später aber geändert, was wohl auch an ihrem Chrakterwandel lag.


Charaktere:

Die Charaktere waren mit Leben gefüllt, sowohl Jessica und Riley, als auch die Nebencharakter.
Riley hat mich mit seinem Humor und seiner Persönlichkeit sofort gefangen genommen. Er ist jetzt stolzer Teil meines Harems.
Jessica konnte mich leider nicht so überzeugen. Ihre ständigen Stimmungsschwankungen haben mich so oft genervt. Dinge, die von Riley so süß gesagt und gemeint waren, haben sie auf die Palme gebracht. Ich hab mir oft gewünscht, einfach mit ihr zu tauschen um den armen Riley zu erlösen. Und doch ist sie ein unheimlich starker Charakter, die für das was sie will kämpft. 

Meinung:

Die Geschichte, die sich hinter einem schlichten Cover versteckt, ist humorvoll und romantisch. Wenn man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, macht es wirklich Spaß, in diesem Buch zu lesen.
Für die anfänglichen Schwierigkeiten und meine Probleme mit Jessica ziehe ich aber ein Sternchen ab.
4/5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.