WIchtige Informationen

Samstag, 17. Dezember 2016

Rezension Irresponsible Desire von Mila Summers

Inhalt: 

Hope ist bei ihrem einflussreichen Vater ausgezogen. Endlich raus aus der Angst und der Unterdrückung...denkt sie. Aber sie denkt auch, dass Lucian sie wirklich liebt, immerhin ist er doch ihr Verlobter. Aber in Wahrheit ist alles nur von ihrem Vater eingefädelt und ihr toller Lucian verliert schnell sein Gesicht, als alles in trockenen Tüchern ist. Die Angst und Verzweiflung wächst mit jedem Blick auf diesen Mann. Und doch ist es unmöglich ihm zu entkommen.
Als sie ihren Chef auf verschiedene Veranstaltungen begleiten soll, kommt sie ihm näher und erkennt, dass Liebe nicht mit der Angst zusammenhängen sollte. Aber wird sie sich aus den Fängen ihrer Vergangenheit befreien können? Und was ist mit ihrem Chef...wie wird er reagieren, wenn seine Vergangenheit auf die Gegenwart trifft?

Cover:

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht und zusammen mit dem Klappentext, war es die Rettung aus der bösen, bösen Leseflaute. Ich musste es einfach SOFORT lesen!


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und verständlich. Wobei sie sich am Anfang noch sehr oft wiederholt hat.

Charaktere:

Die Charaktere hab ich schnell in mein Herz geschlossen, wobei mir Jayden nicht ganz soo sympathisch war, wie ich es mir gewünscht hätte. Leider fand ich die Charaktere oft vorhersehbar (allerdings hab ich auch schon verdammt viele Bücher gelesen, die sich mit dieser Thematik befassen).
Auf die einzelnen Personen möchte ich deswegen hier nicht eingehen. Ich möchte nicht schuld sein, dass jemand die Charaktere genau so vorhersehbar findet, wenn es nicht sein muss.

Meinung:

Der Anfang war durch viele Wiederholungen etwas holprig, während sich die Ereignisse später überschlagen haben. Ich hätte mir gewünscht, dass dieses Buch weiter ausgearbeitet worden wäre. Es hatte Potential, das nicht genutzt wurde, ich hätte lieber 50 Seiten mehr gelesen, als dieses überstürzte Ende.
Auch die Dialoge wirkten oft sehr gestellt. Es hat mich ein bisschen an Disney erinnert... "Ich hasse dich!" und ein paar Seiten später "Es tut mir leid. Wir sollten zusammen halten und eine große glückliche Familie sein. Ende."
Man hätte zu Jaydens Vergangenheit vielleicht lieber einen neuen Roman schreiben sollen( oder eben ein paar Kapitel extra), denn auch davon hätte ich gern mehr gelesen.
3 ☆'chen leider nur von mir. Ich bin gespannt auf Band2 und hoffe, dass das Potential dort mehr genutzt wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.