WIchtige Informationen

Freitag, 11. November 2016

Rezension Hopeless Love - Auf Dunkelheit folgt Licht von Samantha J. Green

Inhalt: 

Nach Außen ist Linnea die perfekte, schüchterne Ehefrau und führt ein glückliches Leben, doch sie ist nicht schüchtern. Sie ist eingeschüchtert. Denn ihr (Ehe-)leben ist alles andere als perfekt.
Als sie von ihrem Mann endlich die Erlaubnis bekommt, ihren Traum vom eigenen Buchladen zu verwirklichen, ist sie überglücklich. Als aber alles schief geht, ist es Neo, der ihr hilft, damit sie ihren Traum nicht aufgeben muss. Und damit kann sie sich nicht nur ihren Wunsch erfüllen...sie erlebt auch wieder, was es heißt glücklich zu sein. Kann sie sich mit Neo den dunklen Fängern ihres Ehemanns entziehen und das Glück genießen?

Cover:

Das Cover ist traumhaft schön. Das Chaos der Haare gibt dem Bild das gewisse Etwas und der Blick zeigt so vielen Kampfgeist. Und die Augen.. ein Traum.
Aber auch in Schwarz-Weiß auf dem Kindle hat das Cover eine unheimliche Wirkung und Anziehung.

Schreibstil:

Es war nicht nur die Geschichte, die mich unheimlich gefangen genommen hat. Es war auch der Schreibstil der lieben Samantha.
Es war mein erstes Buch von ihr und es wird wohl nicht das Letzte gewesen sein,

Charaktere:

Linnea ist so eingeschüchtert und macht sich selbst so abhängig von Maxim. Die Angst, die sie verspürt hat, hat mir fast die Kehle zugeschnürt. Und doch macht sie einen unheimlichen Wandel und erkennt, dass das Leben mehr zu bieten hat und dass auch sie mehr verdient hat.
Maxim was soll ich zu ihm sagen, außer dass ich ihn abgrundtief hasse? 
Neo...Ach Neo. Du bist das pure Leben und deine Freude greift nicht nur auf Linnea über. Ich werde auf dich warten mein Lieber. Und dann werde ich um dich kämpfen. 
Okay..zurück zum Thema *hust*
In solchen Büchern, ist es oft der Badboy mit weichem Kern, der das arme Mädchen aus der Drachenhöhle befreit. Aber das ist Neo ganz und gar nicht. Er ist perfekt auch ohne dieses Macho-getue. Er ist lustig, liebevoll, hilfsbereit...Ach Gott. Lest das Buch und verliebt euch selbst in ihn! xD

Meinung:

Okay..ganz vorweg...WO GIBT ES DIESE TRAUMBUCHHANDLUNG?
Die Autorin hat nicht nur beim Charakterdesign geglänzt. Die Gestaltung der Buchhandlung war magisch!
Das Buch hat mich von Anfang an gepackt und ich hab so oft schlucken oder mit dem Kopfschütteln müssen.
Ich denke, dass es auch sehr gut die Gefühle und Gedanken spiegelt, die wirkliche Opfer solcher Monster empfinden müssen. Dass es vielleicht sogar ein Stück weit helfen kann.
Für mich ein absolut tolles Buch und eine klare Leseempfehlung.
Auf viele weitere Bücher einer so tollen Autorin.
5/5 Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.