WIchtige Informationen

Donnerstag, 14. September 2017

Rezension zu Plötzlich Banshee von Nina Mackay

*Daten*

Titel: Plötzlich Banshee
Autor: Nina Mackay
Verlag: ivi
Seiten: 400
Shop: Verlag | Amazon | Thalia

*Inhalt*

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

*Cover* 

In das Cover war ich vom ersten Moment an verliebt. Schlicht. Verzaubernd. Romantisch.
Hach ich liebe es. 

*Schreibstil*

Nina MacKay konnte mit ihrem Schreibstil Bilder und Emotionen hautnah an den Leser herantragen, ohne auch nur für einen Moment die Spannung fallen zu lassen. Ihre Art, uns auf eine magische Reise zu entführen, hat mir super gefallen und ich bin bereitwillig mit ihr gegangen. 

*Charaktere*

Alana, Clay und Detective Sockenschuss waren mir wirklich sofort sympathisch.
Manchmal war mir auch hier der Humor von Alana zu aufgesetzt, aber trotzdem hat er einfach zu Alana gepasst. 
Clay ist einfach der beste Freund, den sich jeder von uns wünscht. 
Dylan (Detective Sockenschuss) ist auf der einen Seite einfach Zucker und auf der anderen Seite etwas düster. Mal verhält er sich wie ein kleines Kind und dann wieder wie ein mürrischer Polizist. Kurz: Er ist menschlich und real. 
Die Charaktere waren für mich alle sehr stark ausgearbeitet, haben eine Entwicklung durchlaufen und sind sich treu geblieben.

*Meinung*

Wow. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, was ich sonst noch schreiben soll. Aber für eine Rezension ist das zu kurz. Deswegen versuche ich es. 

Ich war durch den Schreibstil, die Handlung und die Charaktere wirklich das komplette Buch lang gefesselt.
Ich hab mit gerätselt, wer der Mörder ist und immer wenn ich dachte, jetzt hab ich es, wurde jede Überlegung von mir einfach zu nichte gemacht. 

Von Beginn des Buchs an war ich nicht mehr ansprechbar, einfach weggetreten in eine Welt voller magischer Wesen. Ich kann mich nicht erinnern, am Ende überhaupt geatmet zu haben. 

Plötzlich Banshee ist ein Must-Read für jeden, der spannende Fantasy mag. Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne geben. Aber so gibt es von mir leider nur 5 ☆'chen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.