WIchtige Informationen

Samstag, 16. September 2017

JK's Bookarmy Hightlight 2017





Dank der lieben J.K. Bloom darf ich euch heute mein bisheriges Jahreshighlight 2017 vorstellen. 
Dabei handelt es sich um Heute, morgen und dann für immer von Aurelia L. Night.
Ihr erster Liebesroman und doch etwas ganz besonderes.


*Klappentext*

Wenn du merkst, dass dieser eine Mensch alles ist, was du jemals gesucht hast, was wärst du bereit, für ihn aufzugeben?

Die 19-jährige Maya hat alles, was sie sich wünscht: Einen Freund, den sie liebt, ihr Abi in der Tasche und einen Ausbildungsplatz an der besten Schwesternschule der Gegend. Doch die Wohnungssuche in der neuen Stadt entpuppt sich als reinstes Fiasko. Deshalb ist Maya froh, als sie in letzter Sekunde ein Zimmer in einer WG ergattert. Auch wenn ihr Freund Richard gar nicht glücklich über ihren neuen Mitbewohner Julian ist. Da ist Streit vorprogrammiert. Schnell wird Maya klar, dass sie mit dem engstirnigen Richard weniger gemeinsam hat, als sie dachte. Noch dazu fühlt sie sich immer mehr zu Julian hingezogen. Doch Richard macht deutlich, dass er sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Und Maya hat Angst, dass er sich etwas antun könnte, wenn sie ihn verlässt. Maya steckt in der Klemme. Sie kann doch nicht Richards Leben gegen ihr eigenes Glück eintauschen ... 


Seiten:  232
Verlag: Forever Ullstein


1.     Was unterscheidet sich in diesem Buch zu deinen anderen gelesen Büchern für dieses Jahr?

Ich weiß gar nicht so genau, was an diesem Buch anders ist, aber es konnte meine Seele berühren. Es ist aus dem Leben gegriffen und ich konnte mich mit so vielem in dieser Geschichte identifizieren. Es ist fast so, als hätte Aurelia L. Night hier einen Seelenverwandten in Form einer wunderschönen Liebesgeschichte erschaffen.

22. Was hat dich dazu verleitet, dieses Buch zu lesen?

Ich gehöre zu Aurelias Nightrudel, in dem sie gefragt hat, wer ihres ersten Liebesroman gern vorab lesen möchte. Eigentlich hatte ich gar keine Kapazität, aber ich musste es sofort lesen und bin so froh, dass ich das Exemplar angenommen habe. ^-^

33. Wer war in diesem Buch dein Lieblingscharakter und wieso?

Mein Lieblingscharakter war ganz klar Julian. Eigentlich stehe ich eher auf BadAss. Aber er war einfach toll, eben weil er lebendig war. Ich habe in ihm so viel gesehen, was ich jeden Tag an meinem Freund beobachte und ich glaube, dass er genau deswegen einen Teil meines Herzens erobern konnte. Außerdem bin ich hoffnungslose Romantikerin und mit kleinen Gesten und den richtigen Sätzen an der richtigen Stelle, hatte er mich einfach.

44. Auf einer Skala von 1 – 10 wie waren die Punkte

·         Spannung - 8
·         Action - 3
·         Unerwartetes - 8
·         Humor - 8
·         Schreibstil - 10

55. Zählt dein Jahreshighlight nun auch zu deinen Lieblingsbüchern?

Auf jeden Fall. Wie könnte mein Seelenverwandter nicht zu meinen Lieblingen gehören. 


66. Gab es etwas, was du dir noch gewünscht hättest? (Mehr Spannung, Gefühl, Action, eine Szene …?)

Puuh.. Ich denke, ab einem gewissen Punkt hätte ich mir Maya selbstsicherer und bestimmter gewünscht. Aber das hätte weder zu ihr, noch zu ihrer Geschichte gepasst. Und ich kann sie, ihre Gedanken und ihre Beweggründe absolut nachvollziehen. Deswegen bin ich glücklich mit dem Verlauf und dem Ende der Geschichte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.