WIchtige Informationen

Mittwoch, 9. August 2017

Rezension zu Ein Hauch deiner Liebe von L.-J. Pyka

*Daten*

Titel: Ein Hauch deiner Liebe -  Lass mich nicht allein zurück
Autor: L.-J. Pyka
Verlag: Selfpublisher
Seiten:  424
Shop: Amazon

*Inhalt*

Andie ist 21 Jahre alt, Studentin und steht mitten im Leben. Sie hat ihre Zukunft durchgeplant und von Männern die Nase voll. Als sie bei einem schrecklichen Vorfall Nick kennenlernt, geht alles wahnsinnig schnell. Ihr Leben scheint vollkommen durcheinander - aber perfekt. Doch schnell muss sie lernen, dass das Schicksal von jetzt auf gleich eine böse Wendung nehmen kann und einem den Boden unter den Füßen entreißt. Völlig am Ende ihrer Kräfte, erhält sie eine Nachricht, die sie erneut mit den Trümmern ihres Lebens konfrontiert und plötzlich muss sie sich entscheiden: Leben oder Liebe? Ein Roman über die Geschichte einer jungen Frau, die erfährt, dass das Schicksal seine eigenen Geschichten schreibt.

*Cover*

Das Cover lädt zum träumen ein. Andie und Nick strahlen so viel Liebe und Romantik aus, dass man die Geschichte der beiden einfach mit ihnen erleben möchte. 

*Schreibstil*

Der Schreibstil von L.-J. Pyka ist einfach und doch bildlich. Geschickt wird Romantik und Spannung immer wieder eingestreut, ohne dass es einem zu kitschig oder gar zu viel wird. 

*Charaktere*

Andie ist liebenswert und authentisch. Sie hat Träume und Ängste, die jeder von uns nachvollziehen kann. Hoffnungen, die sie niemals fallen lassen will. Und auch wenn es schwer für sie ist, verliert sie doch ihre Stärke nicht. 
Nick war mir sofort sympathisch, ach was sag ich da. Ich war hin und weg von ihm. Er hat mich von seinem ersten Auftritt sofort fasziniert. Leider empfand ich ihn nach einiger Zeit nicht sehr greifbar. Ich hätte mir zu ihm gerne mehr Hintergrund, mehr Macken und Leidenschaften gewünscht, um ihn auch auf Dauer lebendig zu halten.

*Meinung*

Die Geschichte von Andie und Nick beginnt spannend. Rachel, Andies Freundin, dient hier eher unfreiwillig als Kupplerin und anfangs war es mir dabei eigentlich noch relativ egal, ob sich da eine Romanze anbahnt oder nicht, denn Rachel hatte gerade einen heftigen Schock erlitten und ich wollte eher dem auf die Schliche kommen, als den Schmetterlingen im Bauch. 
Aber das ist nach und nach geschickt von der Autorin in den Hintergrund gestellt worden, natürlich nicht ohne die Liebe zwischen den Protagonisten weiter zu schüren. 

Dann ging es mir leider alles etwas schnell und ich hätte mir mehr Tiefe für die Entwicklung gewünscht, um Gefühle und eine Bindung für die Geschichte zu entwickeln. 
So konnte der Plot bei mir die gewünschte Wirkung leider nicht entfalten, obwohl er gut durchdacht und realistisch war. 

Mit ihrer Art zu schreiben, hat die junge Autorin mit einfachen Worten Bilder erschaffen und konnte mich an die Seiten binden. 

L.-J. Pyka gehört für mich auf jeden Fall zu den Autoren, denen man gerne beim Wachsen zu sieht, weil sie uns schon bald mit vielen neuen Ideen verzaubern wird. 
Ein Hauch deiner Liebe kann ich trotz kleiner Schwächen zweifelsfrei empfehlen und vergebe gerne 4☆'chen.

*Lieblingszitat* 

"Vielleicht wird Ihnen noch Schlimmeres passieren, aber am Ende sind wir alle dazu gemacht, den Kopf nicht in den Sand zu stecken." - Pos. 4327

1 Kommentar:

Miriam hat gesagt…

Das hört sich wirklich wahnsinnig schön an, tolle Rezension von dir! :)
Liebste Grüße,
Miriam
http://poesiegeklecker.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.