WIchtige Informationen

Freitag, 24. März 2017

Rezension zu Und Morgen dein Tod von Carla Norton

*Daten*

Titel: Und morgen dein Tod
Autor: Carla Norton
Verlag: Knaur
Seiten: 416

*Inhalt*

Reeve war zwölf, als sie entführt wurde. Jahrelang wurde sie von dem Psychopathen Flint gefangen gehalten und misshandelt, bis man ihn fasste. Nun, mit Anfang zwanzig, hat sie sich endlich ein ruhiges, sicheres Leben als Studentin aufgebaut. Doch dann bricht Flint aus der Psychiatrie aus. Reeve ist die ­Einzige, die weiß, wie er tickt. Sie wendet sich ans FBI – bereit, noch einmal durch die Hölle zu gehen,
um Flint endgültig zur Strecke zu bringen …

*Cover*

Das Cover ist düster und geheimnisvoll und passt perfekt zum Vorgänger. Mich als "Thriller-Neuling" hat es sofort neugierig gemacht.

*Schreibstil*

Der Schreibstil von Carla Norton ist flüssig und verständlich zu lesen und schafft es, ein Bild im Kopf des Lesers entstehen zu lassen.

*Charaktere*

Wir haben es im zweiten Teil dieser Dilogie sowohl mit alten, als auch neuen Charakteren zu tun.
Reeve, die ich nach dem ersten Teil geliebt habe, wie eine Tochter, konnte mich in diesem Buch leider nicht überzeugen. Allgemein, waren mir die Charaktere in diesem Buch zwar greifbar, aber niemand von ihnen hat einen Weg in mein Herz gefunden.




*Meinung*

Wer hoch steigt, kann tief fallen. Von 'Und nachts die Angst' war ich so begeistert, es hatte die richtige Mischung aus Gefühl, Spannung und Angst. Im zweiten Teil hat man an diesen drei Faktoren sehr gespart.
Die Geschichte war vorhersehbar. Hier stand für mich auch in keinem Moment der Thrill im Vordergrund. Es war für mich eher eine Art Krimi mit Thriller-Elementen und langweiligen Ermittlungen. Ich hätte mir auch für das Endszenario mehr Zeit gewünscht, denn dort sind wir von einem Geschehen ins nächste gestolpert, ohne uns einmal aufzurichten.
Schade, dass man aus den tollen Charakteren und der tollen Vorlage des ersten Bands nicht mehr gemacht hat. Von mir nur 2'☆chen.

P.S. Das Buch passt nicht in das Märzthema der Panemchallenge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.