WIchtige Informationen

Mittwoch, 15. August 2018

Rezension zu 161011 2 von Aurelia L. Night

*Daten*

Titel: 161011: Rückkehr
Autorin: Aurelia L. Night
Verlag: Tagträumer Verlag
Seiten: 252
Shop: https://tagtraeumer-verlag.de/produkt/161011-rueckkehr/

*Inhalt*

›Was würdest du tun, wenn derjenige, den du liebst, aufgibt?‹

Als Kaze die Augen aufschlägt, ist Gabriel fort. Geflohen, damit er keinen von ihnen erneut verletzen kann.Um ihn zurückzuholen, würde Kaze alles tun, aber jemand versucht, sie von ihren Plänen abzuhalten, obwohl jede Minute zählt. Denn Gabriel verfällt dem Monster in sich immer mehr.Währenddessen regt sich in Tamieh eine Kraft, die lange tot geglaubt wurde und nur ein Ziel verfolgt: die Vernichtung der Vampire.

*Cover*
Das Cover finde ich absolut passend zum ersten Band der Dilogie. Diesmal starrt uns nur nicht Kaze mit entschlossenem Blick an. Dafür wirft Gabe uns einen entschlossenen Blick zu. Für mich ist das Cover absolut stimmig. Auch zur Story.

*Schreibstil*
Wie immer konnte Aurelia L. Night mit ihrem Schreibstil auftrumpfen. Die Buchstaben und Wörter setzen sich aneinander, bis man sie nicht mehr als solche wahrnimmt.

*Charaktere*

Die Charaktere haben sich im Vergleich zum Beginn ihrer Reise weiterentwickelt und sind sich doch treu geblieben. Ich konnte ihre Emotionen und Handlungen absolut nachvollziehen. Wobei Kaze mir zu Beginn mit ihrer Sprunghaftigkeit ein klein wenig auf die Nerven ging, auch wenn das in ihrer Situation definitiv eine normale Reaktion ist.

*Meinung*

Nach der doch etwas längeren Pause nach Band1 hatte ich erst ziemliche Probleme, wieder zurück an meinen Platz zu finden. Es war als wollte ich unbedingt eine Aufführung sehen, habe mir extra einen der besten Plätze reserviert, einen großen Eimer Popcorn im Arm... Und dann kommen all die Charaktere und Erlebnisse, die mich vor der Pause so sehr in ihren Bann gezogen haben und stellen sich mir in den Weg, wollen mich nicht durchlassen und mir meine Nervennahrung klauen.
Es hat wirklich lang gedauert, bis ich endlich wieder in die Geschichte eintauchen kann.

Aber dann... Oh Kinners... dann aber! Kaum hatte ich meinen Platz als Zuschauer eingenommen, wäre ich am liebsten wieder aufgesprungen, um ein Teil der Geschichte zu werden, selbst auf der großen Bühne zu stehen und mit den (für mich einzigen) tollen Vampiren und den Experimenten unser Abenteuer zu beenden.

Immer wieder wird Spannung aufgebaut, die sich kurz entlädt. Immer wieder Wendepunkte die man nicht erwartet hat. Immer wieder Gefühle die einen mitgerissen haben. Und wenn man gerade denkt, man hat es verkraftet, kommt schon die nächste Überraschung um die Ecke.
Der Schlussakt war mir ein wenig zu schnell vorbei. Aber das tut Gabe und Kaze nun wirklich keinen Abbruch.
Die Geschichte ist einfach stimmig und konnte selbst mich als bekennenden Vampirhasser überzeugen. Auch mit dem Finale der Dilogie.

Kurzum... Eine wirklich tolle Reihe, die ich jedem Fantasyliebhaber nur ans Herz legen kann. 5 Sternchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.