WIchtige Informationen

Mittwoch, 28. Februar 2018

Rezension zu Cinderellas Prinzessin von Annie Laine

*Daten*

Titel: Cinderellas Prinzessin - Love like a Fairytale
Autor: Annie Laine
Verlag: moments
Seiten: 280
Shop: Verlag | Amazon | Thalia

*Inhalt*

Charleen ist die reichste Tochter der Stadt. Die Prinzessin des millionenschweren Hoteliers steht ständig im Rampenlicht und unterliegt dem Druck, perfekt sein zu müssen, denn schließlich muss der Ruf ihrer Familie gewahrt werden.

Bei Ashley sieht das ganz anders aus. Sie hat drei Jobs und schmeißt mit ihren neunzehn Jahren den Haushalt ihrer Familie. Freizeit und Schlaf kommen dabei zu kurz, aber sie nimmt es in Kauf, um irgendwann ihrer kleinen Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen und aus dem desolaten Haushalt verschwinden zu können.

Als die beiden auf dem Ball zu Charleens Geburtstag aufeinandertreffen, ahnen sie noch nicht, dass sich diese folgenschwere Begegnung fast wie im Märchen von Cinderella entwickelt.

*Cover*

Das Cover ist schlicht gehalten und versprüht doch einen gewissen Charme. Verzaubert mich aber auch nicht auf den ersten Blick. 

*Schreibstil*

Der Schreibstil von Annie Laine ist flüssig und hat die Gefühle von Charleen und Ashley sehr schön übertragen. 
Wir erleben die Geschichte direkt aus Sicht von Charleen und Ashley. 

*Charaktere*

Charleen ist auf den ersten Blick genau das, was reiche Leute in Filmen immer sind. Verwöhnt und abgehoben. Und doch ist sie sehr viel mehr, was meiner Meinung nach,viel an dem Einfluss von ihrem Bruder Willy liegt. 

Ashley hingegen ist ein Mensch ganz nach meinem Geschmack. Sie übernimmt unendlich viel Verantwortung, ist so stark und lässt sich nicht unterkriegen. 

*Meinung*

Ich bin an dieses Buch heran gegangen und wusste nicht recht, was ich eigentlich erwarte. Ich wusste nur, dass ich es unbedingt lesen wollte. 
Als ich angefangen habe zu lesen, habe ich die ersten Kapitel gedacht "Oh Gott. Das wird oberflächlich.". Aber dieser Eindruck hat sich nach und nach verflüchtigt. 

Mit einem tollen Schreibstil wurde man in eine Geschichte hineingezogen, bis man plötzlich drei Stunden später völlig verschrumpelt in der Wanne wieder in der Realität auftaucht. Von Emotionen überschwemmt.

Es gab zwar keine überraschenden Wendungen, aber das ist in Märchenadaptionen ja oft der Fall. Trotzdem konnte mich Cinderellas Prinzessin absolut überzeugen. Eine süße Geschichte für Zwischendurch. 
Und verdiente 5☆'chen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.