WIchtige Informationen

Samstag, 6. Januar 2018

Rezension zu Heute,Morgen und dann für immer von Aurelia L. Night

*Daten*

Titel: Heute, morgen und dann für immer
Autor: Aurelia L. Night
Seiten: 232
Shop: Verlag | Amazon | Thalia

*Inhalt*


Wenn du merkst, dass dieser eine Mensch alles ist, was du jemals gesucht hast, was wärst du bereit, für ihn aufzugeben?

Die 19-jährige Maya hat alles, was sie sich wünscht: Einen Freund, den sie liebt, ihr Abi in der Tasche und einen Ausbildungsplatz an der besten Schwesternschule der Gegend. Doch die Wohnungssuche in der neuen Stadt entpuppt sich als reinstes Fiasko. Deshalb ist Maya froh, als sie in letzter Sekunde ein Zimmer in einer WG ergattert. Auch wenn ihr Freund Richard gar nicht glücklich über ihren neuen Mitbewohner Julian ist. Da ist Streit vorprogrammiert. Schnell wird Maya klar, dass sie mit dem engstirnigen Richard weniger gemeinsam hat, als sie dachte. Noch dazu fühlt sie sich immer mehr zu Julian hingezogen. Doch Richard macht deutlich, dass er sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Und Maya hat Angst, dass er sich etwas antun könnte, wenn sie ihn verlässt. Maya steckt in der Klemme. Sie kann doch nicht Richards Leben gegen ihr eigenes Glück eintauschen ...

*Cover*

Da ich das Buch vorab lesen durfte, habe ich das Cover erst nach dem Lesen gesehen. Beim Lesen hat sich mir für das Cover ein anderes Bild erschlossen, wenn es sich auch nicht ganz verfestigt hat.
Trotzdem finde ich auch das fertige Cover wunderschön, verträumt, warm und passend zur Geschichte.

*Schreibstil*

Aurelia L. Night hat mich mit ihrem Schreibstil im Bereich Fantasy bereits vollends überzeugt. Aber auch ihr erster Liebesroman steht dem in nichts nach und zeigt, wie vielseitig diese Autorin ist. Geschickt wird Spannung aufgebaut und gehalten, schöne Szenen erschaffen und Emotionen vermittelt. 

*Charaktere*

Mit Maya konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist voller Hoffnung, möchte niemandem wehtun und steckt ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse gerne mal für das Wohl der Menschen, die sie liebt, zurück. Und doch ist sie noch jung. Verunsichert. Was ist richtig, was ist falsch?

Julian ist einfach ein Traumtyp. Er versteht Maya, steht ihr zur Seite und ist dabei einfach immer charmant. Auch wenn ich sonst eher der Badass-Schwärmer bin, war ich von ihm sofort hin und weg.

Richard ist zwar nicht wirklich Badass...aber er ist ein Arsch. Anders kann ich ihn nicht nennen. Er ist das genaue Gegenteil von Maya und nur sein eigenes Glück ist ihm wichtig und er schreckt vor nichts zurück, nutzt die Gutherzigkeit von Maya aus, um sie wieder an seiner Seite zu wissen.

*Meinung*

Dieses Buch ist mein Seelenverwandter. Es gibt so viele parallelen zu meinem Leben, dass ich manchmal nur ungläubig mit dem Kopf schütteln konnte. 
Maya ist mir in vielerlei Hinsicht so ähnlich, Julian meinem Freund und Richard meinem Ex. An so vielen Stellen habe ich einfach nur gelacht oder Galle gespuckt. 

Der Schreibstil von Aurelia L. Night hat zusammen mit dieser Geschichte und den fantastischen Charakteren dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht länger als zwei Minuten aus der Hand zu legen, ohne dass ich Sehnsucht bekommen habe.

Teilweise fand ich die Nebencharaktere etwas blass, aber die wichtigen waren auch hier sehr gut ausgearbeitet und mit Leben gefüllt. Zum Beispiel sind Mayas Eltern der Traum einer Familie.

Heute, morgen und dann für immer zieht sich nicht unnötig in die Länge, im Gegenteil. Die Geschehnisse verlaufen schnell, aber trotzdem so, dass der Leser jede Szene durchleben kann, ehe es weitergeht.

Für mich ist dieser Roman mehr als gelungen und bekommt von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung, serviert mit 5 süßen ☆'chen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.